Tages-Seminar zum Kennenlernen Deiner Ur-Stimme
begleitet von der Großen Trommel

Wer sprechen kann, kann auch singen…

Worüber kaum jemand spricht, ist, dass es eine ‚True-Voice‘, eine ‚wahre Stimme‘ in uns gibt, die verbunden ist mit der wahren Essenz unserer Seele, die grundsätzlich frei und kraftvoll ist. Sie ist meist überdeckt, weil wir gelernt haben, uns  zurückhalten – aus vielerlei Gründen und seien es  Anstand und Erziehung. Doch schlummert in unseren Tiefen etwas von dem Geheimnis unserer Wahrheit, wer wir wirklich sind; und haben wir sie einmal berührt, ist es wie ’nach Hause kommen‘.

Wir benötigen dazu u.a. die Stille, was ein Paradox zu sein scheint – und das ist gut so. Paradoxien gehören zum Leben. Es geht hier nicht darum ‚entweder‘ still zu sein ‚oder‘ mit der Ur-Kraft unterwegs, sondern es ist ’sowohl als auch‘. Beides gehört zusammen.

Die Große Trommel ist ein Herz-Instrument. Sie erlaubt Dir, Dich zu öffnen, wo Du Dich verschlossen hast. Durch den Kontakt mit der Stille, berührst Du den zeitlosen, ewigen Teil in Dir. Dort wohnt die Kraft, die Du oft nur erahnst, nicht kennst. Manche Menschen fühlen eine unbekannte Trauer, weil sie den Zugang dorthin unbewußt vermissen.
Jede Stimme transportiert etwas von Innen nach Außen, mit jedem Wort. Wir haben eine gelernte Sprech-Stimme, doch klingt unsere Gesangs-Stimme ganz anders. Diese wird eher aus Deiner ‚Ur-Kraft‘ gespeist. Es braucht Übung, sie zu benutzen; Wiederholung – wie beim Schlittschuhlaufen. Am Anfang läufst Du unsicher, das ist natürlich, doch es braucht den ersten Schritt. Kraft muß nicht im Maßstab der Ästhetik ’schön‘ sein. Du mußt nur Du selbst sein, 100%. Deine Sehnsucht, die Kraft aus Deinem Innersten kennenzulernen, genügt. Und Du mußt bereit sein, still zu werden. Damit arbeiten wir.

Es gibt drei aufeinander aufbauende workshop-Teile.

Teil 1   die Bekanntschaft mit der Kraft
Stille-Übungen, Chakren-‚Arbeit‘, Traumreisen
Singen zur Großen Trommel
Einzelarbeit mit der True-Voice
-> sie führt Dich (mitunter) zu seelischen Themen, die wir, ohne sie in der Tiefe zu benennen, über die Stimmarbeit in Richtung Ausgleich bringen, so, wie Du es derzeit kannst.

Teil 2   die erinnerte, wachsende, zu reinigende Kraft
Teil 3   die weise Anwendung der Kraft

in Überarbeitung

Info’s: post@trommel-vision.de

 ~